Das BuddhaBoo-Team

BuddhaBoo ist das Ergebnis effektiver Zusammenarbeit und einer gemeinsamen Mission. Folgende Menschen unterstützen mit Ihrem Wissen und Können das Ziel, Kindern auf der ganzen Welt zu helfen.

Alexandra Andersen - Lehrerin, Autorin, Achtsamkeitstrainerin

Alexandra Andersen

Alexandra ist seit 2001 Gymnasiallehrerin und seit 2017 zertifizierte Achtsamkeitstrainerin sowie Meditationslehrerin für Kinder und Autorin. Im Rahmen ihrer Lehrtätigkeit entwickelte sie ein Curriculum zur Integration von Achtsamkeitsübungen in den Unterricht. In ihrer Tätigkeit als Lehrerin erlebt sie aus erster Hand, welche positiven Effekte die Achtsamkeitsübungen auf ihre SchülerInnen haben. Seit 2019 bietet Alexandra eine Weiterbildung für Lehrer an, die das Konzept von „Lernen mit Achtsamkeit“ als Schwerpunkt hat.  

Alexandra ist maßgeblich an der Konzeption der App und den Übungen beteiligt und ist die Stimme zahlreicher Einheiten in unserer App.

[mehr über Alexandra]

Sebastian Klaus

Sebastian ist App-Entwickler und dreifacher Vater. Er glaubt fest an die Idee, Kinder und Jugendliche durch Meditations- und Achtsamkeitsübungen psychisch zu entlasten und „testet“ seine Entwicklung erfolgreich innerhalb der eigenen Familie.

Sebastian ist für die Technik zuständig und sorgt dafür, dass es die BuddhaBoo-App überhaupt in den App-Store schafft.

 

Portrait Stefanie Zeidler

Stefanie Zeidler

Stefanie ist ein leidenschaftlicher Yogi und ist als Meditationsleiterin tätig. In dieser Tätigkeit gibt sie ehrenamtlich Entspannungskurse für Frauen und Kinder. 2018 hat sie den Entspannungstrainerschein für Kinder abgelegt. 

Ihr größter Wunsch ist es, dass Kinder lernen was Entspannung und Abstand zu Gedanken und Emotionen bedeuten, sodass sie dies später zum Wohle ihrer eigenen Gesundheit aber auch zum Wohle der Gesellschaft nutzen können. Denn Meditation ist wie Fahrrad fahren: Als Kind gelernt, kann man später in jedem Alter wieder aufs Rad steigen und losfahren.

Stefanie unterstützt uns als Autorin und Sprecherin zahlreicher Meditationen und Fantasiereisen. Außerdem ist sie aber auch Teil unseres Teams auf verschiedenen Veranstaltungen, steht euch dort mit Rat und Tat zur Seite und sorgt dafür, dass die Kinder Spaß haben.

[mehr über Stefanie]

Sprecher & Autoren

In der BuddhaBoo-App finden Sie die verschiedensten Inhalte von zahlreichen Sprechern und Autoren, die mit Ihren Inhalten einen Beitrag zu unserer Vision leisten und dafür sorgen, dass unsere jungen Nutzer immer wieder Neues zu entdecken haben.

Anika ist zertifizierte Mentaltrainerin, Beziehungs- und Selbstliebecoach und Autorin. Sie wurde 1975 in Kiel geboren und lebe seit 2015 in Spanien. Neben ihrer Arbeit liebt sie Yoga, Meditation, Lesen, Reisen und die Natur.

mehr Informationen: https://www.my-lovebird.com

 

Anna und Kristin sind das ‘Hafengeflüster’!
In jahrelanger Arbeit mit Kindern haben sie als Psychologin und theaterpädagogische Schauspielerin viele Erfahrungen gesammelt! Ihnen ist immer wieder aufgefallen, dass Kinder oft nur funktionieren und Leistungen erbringen sollen und keine Zeit für ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung bleibt.

Mit ihrem gemeinsamen Podcast Hafengeflüster können Kinder aufwachen, entspannen und einschlafen. Mit den kreativen Kindermeditationen, interaktiven Geschichten und Entspannungsreisen für Kinder ab 4 Jahren begleiten sie die jungen Zuhörer-/innen in Ihrem Alltag um Sie zu stärken, zu ermutigen und sich selbst zu vertrauen.

Mehr Informationen: Hafengeflüster

Neben ihrem Studium schreibt Anna Fantasiereisen, Märchen und Gedichte vor allem für Kinder. Auch die Musik, die in ihren Geschichten zu finden ist, stammt aus ihrer Feder. Mit ihren Geschichten möchte sie Kinder zum Träumen einladen, Raum für Entspannung und Geborgenheit schaffen und ihnen Freude und Achtsamkeit an Natur und Umwelt vermitteln.

 

Anemone Hölzel absolvierte nach dem Medizinstudium die Ausbildung zur Fachärztin für Psychiatrie. Während dieser Zeit begann sie eine Psychotherapieausbildung in Richtung Verhaltenstherapie. Weitere Ausbildungen folgten, z.B. als Traumatherapeutin oder als Kursleiterin für Fantasiereisen. In Ihrer langjährigen Praxisarbeit mit mehreren tausend Patienten sind die Imaginationen ein fester Bestandteil des Praxisalltags. Die praktisch erprobten Phantasiereisen für Kinder, sind auch Bestandteil der BuddhaBoo App und helfen den jungen Hörern beim Entspannen oder Einschlafen. Mehr Informationen: fantasiereisen-und-mehr.de

Gerrit ist Erzieher und bringt in seine Traumreisen die Erfahrungen ein, die er mit den Kindern während seiner Arbeit sammelt.

Mehr Informationen: tommys-abenteuer.de

 

Autor und Sprecher

Mehr Informationen: www.fabian-wollschlaeger.de

Jana arbeitet als Sozialpädagogin und Kinderyogalehrerin und ihre Vision ist es, Kinder liebevoll und achtsam darin zu unterstützen, eine friedvolle Einstellung zu entwickeln, damit sie mit sich und mit anderen besser umgehen. Zauberhafte Geschichten und die Musik haben sie schon in jungen Jahren fasziniert. Heute ist es ihre Leidenschaft, eigene Geschichten für Kinder zu schreiben die zum Träumen einladen. Sie glaubt daran, dass jeder von uns einen Funken in sich trägt. Es ist ein inneres leuchten – wie das leuchten der Sterne. Jeder von uns ist hier auf der Erde, um zu Strahlen. Aus eigener Erfahrung weiß sie, dass wir manchmal jemanden brauchen, der uns an diese Fähigkeiten erinnert. Und genau dafür sind ihre Geschichten da.

Mehr Informationen: 
https://jana-sassor.com

Johannes Lauterbach bietet als Logosynthese Practitioner, Entspannungs- und ACT-Therapeut, Mental- und Gesundheitscoach Seminare für Gruppen und Beratung von Einzelpersonen an. Arbeitsschwerpunkte sind: Lebensberatung, Schnellentspannungs- und Meditationstechniken, Präsenzcoaching und Stimmtraining. Er hat fast 10 Jahre in einer Tagesklinik mit Burnout-Patienten gearbeitet, hat mehrere Entspannungs-CDs und Bücher veröffentlicht, ist Mitinitiator von slowtime.Berlin, der Stadtentschleunigungskampagne. Mehr als 20 Jahre war er Radiomoderator in Berlin (SFB, rbb).

Mehr Informationen: https://lauterbachcoaching.de

Lara Schmidt steht schon seit 2014 vor dem Mikrofon und seit 2018 arbeitet sie selbstständig als professionelle Sprecherin. Zu hören ist sie unter anderem in den Filmen I’ll take your Dead (Ava Preston), Pin Cushion (Lily Newmark) und Along Came The Devil (Sydney Sweeney) und war als Moderatorin bei Radio Top40 und gamescomFM tätig.

Mehr Informationen: lara-schmidt-va.de

Laura hat die Vision, Kindern Achtsamkeit und Dankbarkeit beizubringen. Sie in ihrem Urvertrauen zu bestärken und ihre Schöpferkraft schon ganz jung für sich zu entdecken.

Sie begleite Eltern als Coach zurück zu ihrer Intuition, sie lernen auf ihren Bauch zu hören und finde so ihren einzigartigen Weg für sich und ihre Familie.
Laura möchte Müttern und Vätern zeigen, wie sie moderne Spiritualität im Alltag mit Kindern leben können um gemeinsam ein Generation voller bewusster, liebender Menschen zu erschaffen!

Mehr Informationen: http://www.seifrechwildundwunderbar.at

Max Hoffmann wurde 1986 in Bad Dürkheim geboren und wohnt in Augsburg. Max hat Germanistik und Politikwissenschaft studiert und eine Promotion in Politikwissenschaft. Das Zusatzstudium der Sprecherziehung bereitet ihn auf seine Tätigkeit als Sprecher optimal vor. Als Sprecher ist er insbesondere an der Vertonung  zahlreicher Hörbücher beteiligt.

Mehr Informationen: www.sprecher-max.de

Mirjam Rögner-Schneider is staatl. geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie, Entspannungstherapeutin und Buchautorin.
Sie ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Mehr Informationen: 
https://www.mrs-harmonie.de

Ralph Caspers ist Fernsehmoderator, Autor, Drehbuchautor und Schauspieler. Er studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit 1999 modieriert er „Die Sendung mit der Maus“ und ist sowohl Moderator als auch Drehbuchautor der Kindersendung „Wissen macht Ah!“. Seit 2011 moderiert er außerdem im KiKA zusammen mit Christine Henning die Sendung Du bist kein Werwolf – Über Leben in der Pubertät, für welche er 2012 unter anderem mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Caspers lebt mit seiner Familie in Köln.

Mehr Informationen: https://ralphcaspers.de

Stefanie ist Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin sowie Schauspielerin mit über 20-jähriger Film- und Fernseherfahrung und Autorin.

“Innere Ruhe hat mich gelehrt mir und meinen Gefühlen zu vertrauen und sie zu leben, meine Wünsche zu erkennenund sie zu erfüllen – das ist was wirklich glücklich macht.”

Alle ihre Hörbücher wurden von ihr mit viel Liebe und Herzblut produziert und eingesprochen

Zum Stress loslassen, neue Energie tanken, Ruhe finden, die eigene Bedürfnisse kennenlernen, den Körper spüren und einfach zum Einschlafen.

„Authentisch sein, sich in allem anzunehmen, wie man ist – genau das zu leben was einem das innere Gefühl sagt – dann passiert Glücklichsein von ganz alleine.“

Mehr Informationen: https://www.stefaniegrabner.com

Ulrich Hoffmann ist zertifizierter Meditations- und Yogalehrer sowie Coach und Bestsellerautor. Er arbeitet als freier Journalist, Ressortleiter, Textchef und Übersetzer für die großen deutschen Verlage.

Mehr Informationen: https://ulrichhoffmann.de

Volker Friebel ist promovierter Psychologe und Autor von Veröffentlichungen zu Entspannung, Gesundheit, Sprache und Musik sowie literarischer Art. Die Gesamtauflage seiner Bücher und Tonträgern liegt deutlich über 600.000. Er hat sich auf das Thema Entspannung für Kinder spezialisiert. Volker Friebel ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Entspannungsverfahren (DG-E). Er ist selbstständig tätig und lebt in Tübingen.

Mehr Informationen: www.entspannung-plus.de