Boo und der Zaubernebel

ein BuddhaBoo-Buch

Die Idee

Um das Angebot an Fantasiereisen und Meditationen zu erweitern und ein weiteres Medium abseits der digitalen Welt zu schaffen, mit dem Kinder zu mehr Ruhe und Entspannung finden können, hat das Team von BuddhaBoo gemeinsam mit der Entspannungstherapeutin und Autorin Mirjam Rögner-Schneider das Buch „Boo und der Zaubernebel“ erarbeitet.

Um das Thema Achtsamkeit für Kinder und Jugendliche zusätzlich zu unterstützen, spendet BuddhaBoo für jedes über unseren Shop verkaufte Exemplar des Buches 1€ an den Verein AKiJu (www.akiju.de)

Die Fantasiereisen

In neun Fantasiereisen nimmt Boo, das kleine Äffchen, die Kinder an die Hand. Gemeinsam kommen sie zur Ruhe und schweben mit dem Zaubernebel an die verschiedensten Orte, z. B. in die afrikanische Savanne, an einen See oder in den thailändischen Dschungel. Dort erleben sie zusammen (ent-)spannende Abenteuer und lernen neue Freunde kennen, von denen sie viel lernen können.

In jeder Fantasiereise steht eine kraftvolle Affirmation im Mittelpunkt, die den Kindern beispielsweise Mut macht, ihr Selbstvertrauen stärkt oder zur Dankbarkeit anregt. Dadurch können die Traumreisen situationsgerecht eingesetzt werden.

Die Meditationen

Zu jeder Fantasiereise gibt es eine passende Meditation die inhaltlich an die Geschichte angelegt ist, aber auch für sich selbst stehend eingesetzt werden kann. Durch eine innovative und kindgerechte Aufmachung sollen die Übungen nicht nur Besinnung und Ruhe bringen, sondern nebenbei auch motivieren und Spaß machen.

Das Buch

Boo und der Zaubernebel kann über unsere Website bereits jetzt bestellt werden und wird innerhalb von 1-2 Tagen verschickt. Im Buchhandel, auf Amazon und anderen Plattformen ist das Buch ab Anfang 2021 erhältlich.

Sämtliche Fantasiereisen und Meditationen sind natürlich auch in der BuddhaBoo-App zu finden. So kann flexibel entschieden werden, ob die Geschichten vorgelesen oder über die App angehört werden sollen.

Ein beiliegender Gutschein* ermöglicht dir den kostenfreien Zugang zur App.

Wir wünschen viel Freude mit dem Buch und freuen uns über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte an hallo@boo-und-der-zaubernebel.de.

Die Autoren

Mirjam ist staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis. Sie hat drei erwachsene Kinder, denen sie früher sehr viel vorgelesen hat, am liebsten abends im Bett. Die Einschlafgeschichten kamen bei ihren Kindern so gut an, dass Mirjam selbst anfing, Kinderbücher zu verfassen. Beim Schreiben der Bücher kann sie auf ihren großen Erfahrungsschatz als Entspannungstherapeutin zurückgreifen. In dieser Tätigkeit führt sie Kurse mit Kindern und Erwachsenen durch. Die Entspannungsübungen helfen auch ihr selbst dabei, zur Ruhe zu kommen. 

In ihrer Praxis suchen viele Eltern Rat und wollen wissen, wie ihre Kinder besser entspannen und zur Ruhe finden können. Gerne empfiehlt sie ihnen Fantasiereisen mit Anlehnungen aus dem Autogenen Training oder der Progressiven Muskelentspannung (PME). Um das Angebot an derartigen Geschichten auszubauen und damit den Eltern in ihrer Praxis, aber auch zahlreichen anderen Familien zu helfen, hat sie als Co-Autorin gemeinsam mit Martin das Buch „Boo und der Zaubernebel“ geschrieben. 

Martin liebt die Natur, Sport und ausgedehnte Reisen in ferne Länder, um verschiedene Kulturen und Menschen kennenzulernen. Durch die regelmäßige Meditation hat er gelernt, mit sich selbst im Reinen zu sein und eine offene und positive Haltung im Auf und Ab des täglichen Lebens an den Tag zu legen. Seine eigenen Erfahrungen haben ihn 2018 dazu gebracht, BuddhaBoo, eine Meditationsapp für Kinder, ins Leben zu rufen. Damit hat er inzwischen schon Tausende von Kindern erreicht und ihnen dabei geholfen, mit Stress und Unsicherheiten umzugehen und zu Ruhe und Entspannung zu finden.

Als Ergänzung zur App hat er zusammen mit Mirjam dieses Buch erarbeitet. Dabei war er als Co-Autor und Verleger tätig. Er hofft, durch dieses Buch noch mehr Kinder und Familien zu erreichen und das Thema „Achtsamkeit und Meditation für Kinder“ weiter zu verbreiten und zu etablieren.

Für Publisher

Sie haben Interesse an „Boo und dem Zaubernebel“ und möchten darüber auf Ihrem Blog, ihrem Instagram-Kanal, YouTube oder einer anderen Plattform berichten oder etwas über unser attraktives Partnerprogramm erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen. 

* Der Gutschein hat einen Wert von 10€ und ermöglicht die kostenfreie Nutzung der BuddhaBoo-App für einen Monat, kann aber auch für ein beliebig anderes Abonnement eingelöst werden.